Und über­all Pa­pier­kra­ni­che ...

Auf dem ge­sam­ten Fes­ti­val­ge­län­de

Ein Kunstprojekt für Glück, Langlebigkeit und Frieden

Mehr als 21.000 Papierkraniche wurden vor dem Festival in Schwedt und ganz Brandenburg als Symbol für Glück, Langlebigkeit und Frieden gefaltet. Das Kunstprojekt der Musik- und Kunstschule Schwedt unterstreicht zugleich die Verbundenheit der Region zum Kranich. Die sogenannten Trompeter der Lüfte ziehen jedes in Schwärmen in die Flussauen. Nun landen sie zum Festival direkt in der Stadt.

---

Der Aufruf zum Mitmachen startete bereits Anfang des Jahres:

Mach mit und sei ein kleiner Teil von etwas ganz Großem!
Auf dem gesamten Sound City-Festivalgelände sollen tausende Papierkraniche als Symbol für Glück, Langlebigkeit und Frieden aufgehängt werden. Das Kunstprojekt, initiiert von der Musik- und Kunstschule „J.A.P. Schulz“ Schwedt/Oder, unterstreicht damit die Verbundenheit der Region rund um den Nationalpark Unteres Odertal zum Kranich. Die sogenannten Trompeter der Lüfte, die jedes Jahr in Schwärmen in die Flussaue ziehen, landen nun direkt in der Stadt. Doch das gelingt nur mit Eurer Hilfe!

Macht mit und faltet so viele Papierkraniche wie möglich, gerne auch aus Altpapier!
Stellt euch vor, eure Kraniche sind ein Teil von etwas Großartigem und ihr seid Teil von Sound City in Schwedt/Oder.

Hier kannst du schauen, wie es geht:

Schicke deine Papierkraniche bis zum 31. Mai 2023 an:

Musik- und Kunstschule Schwedt
Berliner Straße 56
16303 Schwedt/Oder